IQT

Printer

Donnerstag 21. März 2019, der 80. Tag des Jahres in der 12. Woche.

Persönliches

facebook
Name Klaus-Dieter Pfeffer
Geburtsdatum 1948
  Im schönen Ort Ratekau zwischen Lübeck und der Ostsee gelegen, lebe ich seit 25 Jahren.
Ausbildung Diplomsozialpädagoge
Beruf Fachberater Kindertagespflege bei der Hansestadt Lübeck
  KDPDie interessante und spannende Arbeit mit jungen und etwas älteren Müttern und Tagespflegepersonen lässt die notwendige Verwaltungsarbeit schnell vergessen.
Besonders die Qualifizierungskurse, die ich seit 14 Jahren veranstalte und leite, sind ein Highlight meiner Arbeit denn die Betreuung unserer Kleinkinder muss den hohen Erwartungen der Eltern gerecht werden. Die stetige Weiterentwicklung der Betreuungsstandards erfordert eine kontinuierliche Aktualisierung der Themen und Inhalte. Auch diese Homepage war eine Auseinandersetzung mit der Weiterentwicklung, der wir uns nicht verschließen können und dürfen.
meine Philosophie Der stete Wandel der Gesellschaft und ihrer Erwartungen an die Erziehung bieten reichlich Abwechslung. Die aktuelle Diskussion um die Betreuung unserer Jüngsten spornt mich in meinem Engagement für die Qualifizierung und Weiterbildung der Tagespflegepersonen an.

 

| Generiert: 21.03.2019.| Autor Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa.| ©js.2010-2019 |